Reiterverein Horneburg

since 1922

Bericht vom Regionaltag 2019 (15.09.2019)

Der Reiterverein Horneburg blickt auf einen sehr erfolgreichen Regionaltag 2019 zurück. Nachdem sich über 80 Reiter*innen zu insgesamt zehn verschiedenen Wettbewerben angemeldet hatten, konnten viele Zuschauer*innen in der Reithalle tolle Wettbewerbe genießen. Schnell machte sich Begeisterung bei Reiter*innen und Publikum breit, wie toll der Verein die Anlage für das Turnier und den Regionaltag selbst vorbereitet hatte.

Für den Reiterverein begann das Turnierwochenende am Samstag mit einem Arbeitsdienst. Eine wahnsinnige Anzahl von Helfer*innen vertraten hierbei gleich mehrere Generationen von Reitbegeisterten. Kinder sammelten Steine von den Plätzen, Erwachsene mähten mit schwerem Gerät die Flächen, putzten und strichen die Anlagen, wechselten Zaunpfosten und bauten bereits erste Zelte und Sitzgelegenheiten auf. Direkt nach dem offiziellen Arbeitsdienst wechselten viele Helfer*innen ihre Aufgaben und wuschen und bereiteten die Ponys und Pferde für ihren Einsatz am nächsten Tag vor.

Sonntag in der Früh ab 06.00 Uhr setzte bereits wieder rege Betriebsamkeit ein. Parkplätze für Anhängergespanne und PKWs wurden eingerichtet und ausgeschildert; die ersten Freiwilligen bezogen bereits ihre Posten im Reiterstübchen und auf den Parkplätzen, da bereits um 08.00 Uhr die ersten Wettbewerbe starteten.

Im Laufe des Tages gaben sich sogar Wolfgang und Marion Hahl die Ehre. Wolfgang Hahl vertrat dabei als Ehrenvorsitzender des Kreisreiterverbandes Stader-Altländer Reitervereine seinen ersten Vorsitzenden Oliver Hagel. Marion Hahl ist seit vielen Jahren Ehrenvorsitzende des Reitervereins Horneburg und führte den Horneburger Reiterverein lange Zeit als erste Vorsitzende.

Ein gelungener Regionaltag spiegelte sich in zahlreichen Rückmeldungen von Reiter*innen, Publikum und sogar den Richtern wider. Der Reiterverein bedankt sich bei den Richtern Nina Rammershoven und Michael Schulz sowie dem unglaublichen, hochmotivierten und gut gelaunten Helferteam sowie den Sponsoren und Spendern, die u.a. viele Sachpreise möglich gemacht haben.

Wir gratulieren den Sieger*innen und Platzierten der Wettbewerbe! Und Kopf hoch an alle anderen Teilnehmer*innen, denen dieses Mal eine bessere Platzierung leider nicht gelungen ist. Auch Ihr habt tolle Leistungen gezeigt und Eure Begeisterung für unseren Reitsport auf die zahlreichen Besucher übertragen!

Die Ergebnislisten:

Ergebnislisten Regionaltag 2019
Hier findet Ihr die Ergebnislisten im Detail!
Ergebnisse Regionaltag 2019.pdf (510.83KB)
Ergebnislisten Regionaltag 2019
Hier findet Ihr die Ergebnislisten im Detail!
Ergebnisse Regionaltag 2019.pdf (510.83KB)

Eine Fotoauswahl:

Regionaltag_Plakat_2019