Reiterverein Horneburg 

Ihr Hufschlag ist unser Herzschlag

Unsere Pferde und Ponys



Casparo - "Caspar" genannt, ist ein 10-jähriger Oldenburger Wallach der unsere Voltigiermannschaft Horneburg 1 unterstützt und von zwei festen fortgeschrittenen Reitern gymnastizierend geritten wird.



Devel - Der liebe Devel ist ein 9-jähriger Hannoveraner Wallach, der dem Schulbetrieb von unserer Einstellerin Joana Hoffmann ab Mitte September 2019 zur Teilverfügung gestellt wird.



Diavolino - "Lino" genannt, ist ein 13-jähriger Hannoveraner Wallach, der unsere Reitschüler absolut artig und geduldig an die ersten höheren Dressurlektionen heranführt.



Liloé - ist eine 9-jährige Irish Cob Mix Stute, die so gar nichts aus der Ruhe bringt und unseren Reitern eine absolute Lebensversicherung ist. Voltigierpferd für die Gruppe Horneburg 2.



Jip - ist unser 16-jähriger Haflinger Wallach, der wirklich eine sehr treue Seele ist. Rassetypisch ist er auch manchmal etwas frech, aber trotzdem lieben alle dieses charmante Pony. Voltigierpony für die Gruppe Horneburg 3.



Goldy - ist eine 9-jährige Araber/Reitpony Stute. Die kleine divenhafte, flotte aber liebevolle Elfe wird von unseren kleinen Reitschülern sehr geliebt.



Blondi - ist eine 14-jährige Shetland-Pony Stute in auffallend hübscher Jacke. Alle Kinder lieben Blondi, denn ihre zuverlässigen aber flotten Bewegungen machen allen einfach nur Spaß.