Reiterverein Horneburg 

since 1922

Einweihung Außenreitplatz 2020...

Unglaublich; aber wahr! Trotz (oder DANK?) CORONA ist es uns gelungen, in 2020 einen neuen Außenreitplatz aufzubauen. Die Dachdeckerei Kühn und die Kühn Solar hatten uns nach einem Presseartikel im Stader Tageblatt ihre Hilfe angeboten! Sie erfuhren von unserer Notlage, dass wir den Reitunterricht einstellen mussten, den vollständig ausgebuchten Abzeichenlehrgang abgesagt haben und auch das WBO-Turnier mehr als hochgradig gefährdet wahr.

Die beiden Unternehmen krempelten gemeinsam mit uns die Ärmel hoch und besuchten uns auf der Anlage, mit dem Geschäftsführer der DieReitsand GmbH Rainer Stuckenberg im Schlepptau. Rainer Stuckenberg teilte sofort unsere Auffassung: Der Reitplatz ist total durch - der ist nicht mehr zu retten!